Schrottplatz Header Bild
Sie suchen einen Schrotthändler oder einen Schrottplatz in Ihrer Nähe?

Schrottplatz - Schrotthändler im Kreis Braunschweig

Schrottkiste Ewert & Hartmann GbR

Gewerbestraße 14
38550 - Isenbüttel

Siegel klick-dein.de
0151-19081187

Öffnungszeiten
  • Mo-Fr 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr an Brückentagen geschlossen
  • vom 22.12.2015 bis einschließlich 03.01.2016 geschlossen
Schrottplatz, Schrotthandel, Metallhandel, Metallankauf 
  • Ankauf von Stahl- und Blechschrott jeglicher Art.
  • Bereitstellung von Containern für Schrott.
  • Ankauf von NE- Metallen u. a. Kupfer, Aluminium, Messing, VA, Blei, Zink, Kabel
  • Die Ankaufspreise richten sich nach den aktuellen Tageswerten.
  • Telefonische Auskunft der Preise ist möglich.
  • Verkauf von Baustählen, z. B. Trägern und Moniereisen nach Verfügbarkeit
  • Schrottabholung nach Terminabsprache


  • Schrotthandel vs. AutoverwertungBraunschweig

    Schrottplatz / Schrotthändler Tipps

    Viele Menschen denken auf das Stichwort Schrottplatz angesprochen sofort an die reine Autoverwertung bzw. das Recyclen der Teile in eben diesen. Allerdings ist ein Schrottplatz wesentlich umfangreicher gestaltet und spezialisiert sich nicht zwingend auf ein Fachgebiet.

    Eher ist es so, dass die Autoverwertung ein Teil der Aufgaben eines Schrotthändlers ist, diese sich aber über die Jahre hinweg selbstständig entwickelt hat, auch auf Grund der großen Nachfrage. Ein Schrotthändler allerdings ist auch für Elektroschrott an sich und jedweden Verwertbaren Schrott zuständig ? von Metallen bis Kunststoff. Wer allerdings Ersatzteile für sein Auto sucht, sollte sich an beide wenden, oftmals gibt es Kooperationen und Synergien zwischen diesen beiden Geschäftszweigen.